Neujahrsempfang der FDP Kreis Steinfurt

Neujahrsempfang der FDP Kreis Steinfurt mal anders!

Am 13. Januar 2018 lud die FDP Kreis Steinfurt zum Neujahrsempfang in das Cinetech Rheine ein. Entgegen den sonst üblichen Neujahrempfängen präsentierte die FDP Kreis Steinfurt dieses Jahr eine Neuerung: beginnend mit einem Empfang im Foyer folgte zunächst ein Impulsvortrag von NRW Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart zum Thema Fachkräftemangel, an den sich eine Podiumsdiskussion mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft anschloss. Die Podiumsgäste saßen dabei auf der Bühne eines Kinosaals, während die mehreren hundert FDP Gäste und Mitglieder auf den Kinosesseln Platz nahmen. Der FDP Kreisvorsitzende und NRW Landtagsabgeordnete Alexander Brockmeier führte gekonnt durch die Podiumsdiskussion und präsentierte die eingegangenen Fragen zum Thema Fachkräftemangel.

Am 18. April 2018 fand der jährliche ordentliche Ortsparteitag der FDP Hopsten Schale Halverde in der Gaststätte „Zur Post“ in Schale statt.